Sommerfest 2022

 

 

Hier werden die frisch gepflückten Dolden bezupft...

Bitte recht freundlich !!! 

Das sieht schon mal sehr gut aus. jetzt muss das erst einmal stehenbleiben und durchziehen. 

 

Wer hätte gedacht, das Holunderblüten so duften? ;-))

Unsere Oldies fangen schon an, die Deko zu basteln. Das macht super viel Spaß, vor allem wenn man die Ergebnisse sieht. Toll!!!


„Wohnen mit Service“ in der Ravensberger Straße mit neuem Outfit...

Pressemitteilung vom 16. Mai 2021 "Zeitung am Sund"
Die Bewohner der Ravensberger Straße 3 können sich über eine moderne und neue Küche freuen. Die Senioren, untergebracht in 12 Wohnungen und betreut durch den ambulanten Pflegedienst „HanseSamariterTeam“, sind sehr zufrieden, und das mit guten Grund. Der Gemeinschaftsraum, in dem die Bewohner ihre Mahlzeiten einnehmen, wurde vollständig renoviert und aufgehübscht. Neben der neuen Küche wurde dieser auch mit neuen Türen, Lampen, Tischen und Sitzmöbeln ausgestattet.

 

Seit 2005 gibt es die Wohngemeinschaft jetzt schon. Auch Kathrin Gösch, Pflegedienstleiterin des „HanseSamariterTeam„ ist sehr zufrieden: „Die Bewohner bekommen bis zu 4 Mahlzeiten täglich, da ist man auf eine funktionale und robuste Küche angewiesen“ sagt Kathrin Gösch, die von Anfang an mit dabei ist. „Die Wohnanlage war von Beginn an schon immer sehr beliebt. Die Senioren wohnen selbst- bestimmt in ihren eigenen vier Wänden und können eine Rundum-Betreuung durch unseren Pflegedienst und unserer Hauswirtschaft nutzen“ fügt sie hinzu.

 

Dazu kommt die wunderschöne Lage mitten in der Altstadt, nur wenige Meter von Rathaus, dem Alten Markt und vielen netten Cafes und Geschäften entfernt.

Neben den 12 Wohnungen in der Ravensberger Straße betreut das „HanseSamariterTeam“ noch 15 weitere Wohnungen in der Frankenstraße 1-2 direkt am Neuen Markt.

 

Hauswirtschafterin Kathrin Adomeit in der Nagelneuen Küche
Hauswirtschafterin Kathrin Adomeit in der Nagelneuen Küche
Pflegedienstleiterin Kathrin Gösch mit 2 Bewohnern in der neuen Sitzecke
Pflegedienstleiterin Kathrin Gösch mit 2 Bewohnern in der neuen Sitzecke

 

Ein Nachwort im Gedenken an alle unsere verstorbenen Klienten... 

 

 Jedes Lächeln, jedes Wort, jeder Schritt, jede Träne,

jedes Schweigen, jedes Zögern ist nur ein Tropfen im See des Lebens.

Aber der große See besteht aus vielen kleinen Tropfen, von denen jeder einzelne bedeutsam ist.